• Nagel KG Produktionshallte Luftbild
  • Unser Team im Hamburg & weltweit

Höchste Standards für Futter- & Lebensmittel

Qualitäts­management

In der Herstellungskette von Lebensmitteln sind wir als Futtermittelunternehmer ein wichtiges Glied und damit für die Sicherheit von Nahrungsmitteln verantwortlich. Insbesondere nach schweren Zwischenfällen in der Lebens- und Futtermittelbranche, ist es unser Bestreben, das Vertrauen der Verbraucher in diese Branche zu stärken. Qualität ist ein wichtiger Pfeiler, auf den sich unser Unternehmen stützt und die Basis für eine gute Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Unser mehrfach zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert höchste Standards und Sicherheit. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, sind wir gemäß den Richtlinien der Qualität und Sicherheits GmbH (QS) und dem Regelwerk der International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) zertifiziert.

Nachhaltigkeit ist für uns ebenso ein Zeichen von Qualität, weswegen wir ISCC zertifiziert sind. Um den Anbau nachhaltigen und zertifizierten Palmöls zu unterstützen, sind wir Mitglied des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO). Mehr zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten erfahren Sie unter Nachhaltigkeit

Kontrollierter Getreideanbau

QS

QS - Qualität und Sicherheit GmbH

QS-Zertifizierte Lebensmittel

Vom Landwirt bis zur Ladentheke – dafür steht das QS-Prüfzeichen!
Seit Oktober 2001 gibt es das Prüfsystem für Lebensmittel, welches von Wirtschaftsbeteiligten der Futtermittelwirtschaft, der Landwirtschaft und der Erzeugung, der Fleischwirtschaft und dem Lebensmitteleinzelhandel getragen wird. Durch die Integration von sämtlichen Stufen der Lebensmittelkette hat sich der QS Standard zu einem ganzheitlichen System entwickelt. Somit wird im QS System die ganzheitliche Lebensmittelkette zertifiziert.

Für alle zertifizierten Unternehmen - ob im In- oder Ausland – gelten strenge Anforderungen, die beispielsweise in der Rückverfolgbarkeit oder Hygiene bestehen. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird regelmäßig durch unabhängige Prüfer kontrolliert.

Das Zertifizierungssystem ermöglicht es unserem Unternehmen, einen Beitrag zu unbedenklichen Futtermitteln und somit die Lebensmittelsicherheit auf unserer Stufe zu gewährleisten.

Unsere aktuellen Registrierungen, Zertifikate, Zulassungen sowie weitere Dokumente können Sie im Bereich „Zertifikate“ herunterladen.

QS zertifiziert und GMP+ anerkannt = vollumfängliche Lieferfähigkeit

ISCC

ISCC - International Sustainability and Carbon Certification

ISCC ist das erste staatlich anerkannte Zertifizierungssystem, das in Deutschland, der EU und in Drittstaaten agrarische Rohstoffe auszeichnet, die den Nachhaltigkeitsverordnungen für Bioenergie entsprechen. Der Standard deckt alle Elemente der Lieferkette: Landwirtschaftsbetriebe, Erfasser, Konversionsanlagen, Händler, Warenlager – für alle agrarischen Rohstoffe sowie Abfälle/Reststoffe ab. Ziel ist es die Rückverfolgbarkeit von Biokraftstoffen und flüssiger Biomasse über die Lieferketten bis zum Ursprung zu gewährleisten. Dadurch wird es ermöglicht sicherzustellen, dass die Treibhausgasemissionen reduziert werden und der Anbau von Biomasse keine schützenswerten Flächen zerstört.

Design, Development & Hosting by Eventomaxx.