Abwicklung von Exportgeschäften See/Land
Abwicklung Crosstrade See/Land
Europaweite LKW-Verladungen
Verhandlung von Seefracht- und LKW-Frachten
Planung der Importverladungen ab Drittland nach Europa
Kommunikation mit Lieferanten, Reedereien und Speditionen
Dokumentenerstellung
Buchen von Wareneingangs- und Nebenkostenrechnungen
Schadens- und Reklamationsabwicklung
Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Zusatzleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld etc.
Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes (Büro/Homeoffice)
Eine hohe Eigenverantwortlichkeit und viel Vertrauen
Ein vielschichtiges und internationales Arbeitsumfeld
Einen sehr gut zu erreichenden Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes
Ein harmonisches und immer hilfsbereites Team aus erfolgsorientierten Spezialisten
Regelmäßiges Kollegen-Frühstück
Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, denn wir wollen Ihre Stärken und Talente fördern
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel oder für Spedition und Logistikdienstleistung oder artverwandt
Logistische Erfahrung im weltweiten Handel
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen Office Anwendungen
Strukturiertes arbeiten auch in stressigen Situationen
Strukturiertes Arbeiten auch in stressigen Situationen
Absolute Bereitschaft zur Teamarbeit
Bei Interesse bitten wir um Erstkontakt unter Telefon Nr. 040 / 309514-29 Herr Dirk Buhre oder per Email an buhre@nagel-kg.de
Das Unternehmen Heinrich Nagel KG (GmbH & Co) wurde im Jahre 1954 gegründet und hat seinen Sitz im Herzen der Hansestadt Hamburg. Wir sind aktiv im Bereich Im- und Export von Einzelfuttermitteln sowie in der Herstellung von Ergänzungsfuttermitteln in unserer eigenen Produktionsstätte. Der Vertrieb weiterer verwandter Produkte runden unser Portfolio ab.
Unter dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ bieten wir Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung im internationalen Umfeld, die durch ein spannendes und vielseitiges Tagesgeschäft geprägt ist.
Sie lernen vom Ein- und Verkauf der Waren, über den Im- und Export, der Lagerung, bis zur Lieferung an die Kunden alle Prozesse und Aufgaben im Außenhandel kennen. Aus unserer Logistikabteilung heraus durchlaufen Sie während der Ausbildung zusätzlich die Abteilungen Vertrieb, Qualitätsmanagement, IT, Rechnungswesen und Lager.
Eine offene Kommunikation und regelmäßige Feedback-Gespräche sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Während der gesamten Ausbildung begleitet Sie unser Ausbildungsteam, bestehend aus Dirk Buhre (Ausbilder) und Franziska Wetzel (ehemalige Auszubildende).
Ihnen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und die Durchführung eigener Projekte während der Ausbildung zu ermöglichen ist unser Ziel.
Wir als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen möchten unsere Erfahrung weitergeben und jungen motivierten Menschen eine fundierte Ausbildung bieten. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme.
Guter bis sehr guter mittlerer Abschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
Gute Englischkenntnisse
MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
Spaß am Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
Ausgeprägte Lernbereitschaft, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Wenn Sie an einer vielseitigen Ausbildung in einem dynamischen Team interessiert sind, freuen wir uns über eine erste telefonische Kontaktaufnahme unter der Telefon-Nr. 309514-29 (Herr Buhre) oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an buhre@nagel-kg.de
Heinrich Nagel KG (GmbH & Co.)
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg
Telefon: +49 40 3095140
Telefax: +49 40 30951430
E-Mail: info@nagel-kg.de
+49 40 3095140